Sommerfest 2017

Am 22.Juli feierte die Elbinger Gesellschaft das alljährliches Sommerfest. Diesmal fand die Veranstaltung im ehemaligen Bauernhof-Komplex Karczemka statt. Der Ort liegt bei der Schnellstraße E-7 am Piniewosee in der Nähe vom Oberlandkanal. Das Fest war in diesem Jahr zusätzlich eine interessante landeskundliche Exkursion, denn der Bauernhof ist ein Ort mit einer langen Geschichte im Hintergrund. Blüte des Hofes begann im XIX Jahrhundert. Es ist eine Stelle von einzigartigen Schönheit. Alle historischen Gebäude wurden sorgfältig renoviert und stehen in einer großen Parkanlage, die mit außergewöhnlich schönen Blumen, Bäumen und Ziersträucher bepflanzt ist. Eine Merkwürdigkeit ist, dass die ersten Pflanzen für das Gelände, von dem Erbauer des Oberländischen Kanal Georg Stenke gebracht wurden. In diesem schönen Ort haben wir viele Stunden in guter Stimmung verbracht.

Die Veranstaltung konnte dank der Unterstützung des Generalkonsulates der Bundesrepublik Deutschland in Danzig realisiert werden.